Mai 18, 2021

Die Liste steht

Bei den Kommunalwahlen im Wahlbereich des Klosterfleckens treten für die U.W.G. Ebstorf folgende Kandidaten und Kandidatinnen an: Heiko Senking Anna Giza-Braun Jens Ziegeler Petra Schlechter Jens Dittmer Nicole Meyer-Neve Rolf-Dieter Lüllau Janina Degner Jens Dittmer-Predöhl Kerstin Wolle Ralf Koch André Rosenow Maik Degner Christoph Erdt Lasse Lammerich Hartmut Jäkel In den kommenden Wochen werden wir die Gelegenheit nutzen und uns Euch auf unserer Homepage sowie auf den bekannten Social Media Kanälen genauer vorzustellen. Ihr dürft
News
“Guten Tag, ich freue mich riesig und es macht mich sehr stolz, dass die UWG Klosterflecken- Ebstorf mich einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Wahl zum Bürgermeister des Klosterflecken Ebstorf, nominiert hat. Bei einer Wahl würde ich, erstmalig in Ebstorf, den Gemeindedirektor in personalunion ausüben wollen, um noch schneller agieren zu können. Gemeinsam mit 15 Mitsteiter/innen, die wie in der Samtgemeinde auch, noch jede/r für sich, mit ihren Zielen und Wünschen auf verschiedenen Wegen vorgestellt werden,
News
Es ist soweit, die Haushaltsplanung für dieses Jahr ist nun endlich in trockenen Tüchern. Doch leider zeigt sich erneut, dass so ein Haushalt auch als eine Art Wunschzettel betrachtet werden kann. Man bekommt nicht immer alles, was man sich wünscht und niederschreibt. Immer wieder verzögern sich Vorhaben. Nehmen wir aus 2020 das Beispiel Bodwedeschule – hier wird einem doch etwas mulmig. Es ist zum Haare raufen. Dabei ist mir bewusst, dass hier viele Dinge zusammenkommen
News

Januar 22, 2021

Was soll der Bauzaun?

Wir wurden jetzt mehrmals darauf angesprochen, warum die neuen Spielgeräte an der Grundschule Ebstorf noch immer mit einem Bauzaun abgesperrt sind. Hier liegt die Zuständigkeit bei der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf. Wir haben jetzt mal nachgefragt und hier ist die Antwort: “Leider sind die Geräte noch nicht durch die nötige Sicherheitsprüfung (ist vorgeschrieben) gekommen. Die Standfestigkeit ist nicht gegeben, da wohl falscher Beton seitens der Aufbaufirma genutzt wurde. Wir sind mit dem Hersteller in Kontakt, dass nachgebessert
Uncategorized
In enger Zusammenarbeit mit Pastorin Frau Stucke, der Patenkompanie und der Verwaltung hat der Rat des Klosterfleckens alles versucht, unter den derzeit herrschenden Gegebenheiten, den Volkstrauertag am Sonntag, zu begehen. Wir sind allerdings  gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass wir keine öffentliche Kranzniederlegung mit Musik und Redebeitrag durchführen werden, wohl aber eine kurze stille Kranzniederlegung mit anschließendem Kirchgang.Uns allen ist das Thema sehr wichtig und wir wollen zumindest auf diesem Weg, allen Opfern von Krieg,
Uncategorized