Wir wurden jetzt mehrmals darauf angesprochen, warum die neuen Spielgeräte an der Grundschule Ebstorf noch immer mit einem Bauzaun abgesperrt sind. Hier liegt die Zuständigkeit bei der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf. Wir haben jetzt mal nachgefragt und hier ist die Antwort:

“Leider sind die Geräte noch nicht durch die nötige Sicherheitsprüfung (ist vorgeschrieben) gekommen. Die Standfestigkeit ist nicht gegeben, da wohl falscher Beton seitens der Aufbaufirma genutzt wurde. Wir sind mit dem Hersteller in Kontakt, dass nachgebessert wird. Die Geräte müssen nochmal neu einbetoniert werden. Der Beton muss dann wieder aushärten. Und dann erfolgt eine neue Sicherheitsabnahme. Die Nachbesserung soll in den kommenden Wochen passieren.”

Wir wissen, dass diese Verzögerung bereits bei Vielen für Unverständnis gesorgt hat, bitten aber um Verständnis. Wir hoffen, dass sich bald was bewegt.

Wenn Ihr auch eine Frage habt, meldet euch gerne bei uns. Wir versuchen euch zeitnah eine Antwort zu geben. Schreibt uns einfach eine Mail an info@uwg-ebstorf.de.