Leider hat es für unseren Kandidaten Heiko Senking nicht gereicht.

Das vorläufige Endergebnis der Samtgemeindebürgermeisterwahl:

  • Martin Feller: 36,8 %
  • Andreas Czerwinski: 36,5 %
  • Heiko Senking: 26,8 %

Das bedeutet, dass es am Sonntag, 16. Juni 2019, zu einer Stichwahl zwischen Martin Feller und Andreas Czerwinski kommt.

Mit dem Ergebnis in unserem Klosterflecken sind wir zufrieden. Wir schlussfolgern daraus, dass unser Bürgermeister hier einen guten Job macht. Heiko gratuliert seinen beiden Mitstreitern zu Ihrem Ergebnis. Für die Stichwahl spricht er eine klare Wahlempfehlung aus: “Ich empfehle Martin Feller von den Grünen, weil er sich wie ich für Ökologie einsetzt und kommunalpolitisch große Erfahrung hat.”

So wählen die Ebstorfer am 26. Mai 2019 bei der Wahl zum Samtgemeindebürgermeister Bad Bevensen - Ebstorf