März 28, 2023

Haushaltsrede 2023

Wir als gewählte Vertreter des Klosterfleckens tragen Verantwortung. Verantwortung dafür, dass sich unser Ort weiterentwickelt und aufblühen kann. Dafür bedarf es Visionen. Sie sind der Motor, der einen Ort nach vorne bringt. Gepaart mit Polemik und trügerischen Wunschvorstellungen können sie aber auch dafür sorgen, dass ein Ort von der Entwicklung her zum Stillstand kommt oder in eine Art Abwärtsspirale gerät. Im Haushalt drückt sich grundsätzlich der politische Wille des Rats aus. Mittel für Projekte, die für Verwaltung und Fraktionen
News

Oktober 28, 2021

Montag geht es los

Am 01. November 2021 ist es so weit: Die 1. Sitzung für die neu gewählten Ratsmitglieder findet um 18 Uhr im Ebstorfer Rathaus statt. Wir freuen uns auf unsere Aufgabe und möchten noch einmal die Gelegenheit nutzten uns für Eure Stimmen und das damit entgegengebrachtes Vertrauen herzlichst zu bedanken. Vor uns liegen 5 spannende Jahre voller Herausforderungen. Ihr habt Anregungen, Wünsche und Ideen wie wir unseren wundervollen Klosterflecken weiter voranbringen? Scheut Euch nicht – sprecht
Uncategorized

Mai 18, 2021

Die Liste steht

Bei den Kommunalwahlen im Wahlbereich des Klosterfleckens treten für die U.W.G. Ebstorf folgende Kandidaten und Kandidatinnen an: Heiko Senking Anna Giza-Braun Jens Ziegeler Petra Schlechter Jens Dittmer Nicole Meyer-Neve Rolf-Dieter Lüllau Janina Degner Jens Dittmer-Predöhl Kerstin Wolle Ralf Koch André Rosenow Maik Degner Christoph Erdt Lasse Lammerich Hartmut Jäkel In den kommenden Wochen werden wir die Gelegenheit nutzen und uns Euch auf unserer Homepage sowie auf den bekannten Social Media Kanälen genauer vorzustellen. Ihr dürft
News
“Guten Tag, ich freue mich riesig und es macht mich sehr stolz, dass die UWG Klosterflecken- Ebstorf mich einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Wahl zum Bürgermeister des Klosterflecken Ebstorf, nominiert hat. Bei einer Wahl würde ich, erstmalig in Ebstorf, den Gemeindedirektor in personalunion ausüben wollen, um noch schneller agieren zu können. Gemeinsam mit 15 Mitsteiter/innen, die wie in der Samtgemeinde auch, noch jede/r für sich, mit ihren Zielen und Wünschen auf verschiedenen Wegen vorgestellt werden,
News
Es ist soweit, die Haushaltsplanung für dieses Jahr ist nun endlich in trockenen Tüchern. Doch leider zeigt sich erneut, dass so ein Haushalt auch als eine Art Wunschzettel betrachtet werden kann. Man bekommt nicht immer alles, was man sich wünscht und niederschreibt. Immer wieder verzögern sich Vorhaben. Nehmen wir aus 2020 das Beispiel Bodwedeschule – hier wird einem doch etwas mulmig. Es ist zum Haare raufen. Dabei ist mir bewusst, dass hier viele Dinge zusammenkommen
News